DZHK-Studie FAIR-HF2-DZHK5

  • Über die Studie

An mehreren deutschen und internationalen Studienzentren untersucht die FAIR-HF2-DZHK5 als Folgestudie der FAIR-HF zum ersten Mal auf höchstem wissenschaftlichen Niveau, ob die Gabe des Eisenpräparates Eisencarboxymaltose das Leben von Patienten mit Herzschwäche verbessern, verlängern und die Zahl der Krankenhausaufenthalte reduzieren kann. Bisherige Studienergebnisse stützen diese Vermutung. Der Beweis soll nun mit dieser Untersuchung geliefert und die Leitlinien zur Therapie von Patienten mit Herzschwäche aktualisiert werden.

Unterstützt wird die FAIR-HF2-DZHK5 Studie durch das Deutsche Zentrum für Herz-Kreislauf-Forschung e.V. (DZHK) auf Initiative des Bundeministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

Bitte sprechen Sie uns oder Ihren Kardiologen an. Wir beraten Sie gerne!